Seit 25 Jahren aktiv im Kreisanglerverband tätig

10.08.2015

Vor über 25 Jahren wurde der Schadower Angelverein ins Leben gerufen. Den damaligen Vorsitz hatte Peter Pünner, heute ist es Harald Seidler, der sich um die Interessen seiner Mitglieder auch

beim Kreisanglerverband Beeskow e. V. einsetzt.

 

Vergangenen Samstag feierte er mit den Mitglieder des Schadower Angelverein e. V. das 25-järhige Jubiläum ihres Vereins. Bei sommerlichen Temperaturen wurde am Torfstich geangelt und es fand ein Casting-Wettbewerb statt. Alle Angler waren mit ihren Familien gekommen, um einen gemeinsam Tag in der Natur und am Wasser zu verbringen. „Wir, als eingetragener Verein, sind froh, dass wir ein so schönes Gewässer vor unseren Haustüren haben“, teilte Harald Seidler mit.

 

Neben den jährlichen Veranstaltungen betreut der Verein auch die Jugend, um ihnen eine schöne Freizeitgestaltung zu bieten und sie mit den Gepflogenheiten ihrer Umwelt vertraut zu machen. Am jährlichen Kinderangeltag in Beeskow ist immer eine Gruppe der Jungangler vertreten.

 

Freundschaft zu den Partnerstädten Sulecin, Kamen und Friedland pflegt man beim jährlichen Zusammenfinden zum Städteangeln.


Der Vorstand des Schadower Angelverein e. V. möchte bei all seinen Mitglieder für diesen schöne Familientag bedanken. Darüber hinaus richtet sich das Lob an alle Sponsoren: KAV Beeskow e. V., die Stadt Friedland und dem Sportfischer im EKZ.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seit 25 Jahren aktiv im Kreisanglerverband tätig